3005
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles Infos
für Neukunden, Stammgäste
und die Corona-Regeln 2021


->Über uns
Unser
Betreuungsteam 2021:
4 Katzenhalter (§11 TierSchG) und
  1 zertifizierter
Tierpsychologe 

->Online-Anfrage
 
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. : 10.00h - 17.30h
Samstag:  11.00h - 15.00h
Sonn- und Feiertag ist Ruhetag
(
Abholung nach Absprache möglich).

Geschlossen:
06.11.2021 -17.12.2021

Besichtigungen,
Bring- und Abholzeiten
werden individuell vereinbart.


Aufnahmebedingungen


Betreuungsarten

Beratungsarten

Preise

Gästebuch

VideoClips


Die
REGENBOGENBRÜCKE


KOOPERATIONEN

Aufnahmestopp (Stand 07.05.2021) für neue Katzen
und ein großes Dankeschön an unsere treuen Gäste

Liebe Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

wir möchten uns bei unseren (Stamm-)Gästen für Ihre Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ihr könnt sicher sein, dass wir auch zukünftig gerne liebevolle Gastgeber Eurer vierbeinigen Schätze sein werden.

Aufgrund der hohen Auslastung 2021 können wir bis auf Weiteres keine neuen Katzen aufnehmen.
Für unsere Stammgäste suchen und finden wir in der Regel noch eine Betreuungslösung.
Melden Sie sich einfach unter den bekannten Anfragemöglichkeiten.

Aktuelle Coronavirus-Situation (Stand 07.05.2021)

1. Besichtigungsrundgänge ab 01.06.2021
    Während der Lockdown-Phase wurden keine Besichtigungsrundgänge durchgeführt.
    Wir werden ab dem 01.06.2021 für unsere Katzenbesitzer, die auf der Warteliste
    stehen, wieder Besichtigungstermine vergeben. Sie brauchen dafür nichts zu tun -
    wir melden uns bei Ihnen.

2. Online-Termin-Anfrage von unserer Homepage oder E-Mail-Anfrage
    Nach einer Betreuungsanfrage erhalten Sie in der Regel taggleich eine Antwort
    bzw. eine Betreuungsbestätigung.

3. Betreuungsverträge
    Die Betreuungsverträge / Rechnungen senden wir Ihnen in der Corona-Zeit erst
    kurz vor dem Betreuungszeitraum zu (wenn sicher ist, dass Sie die Betreuung
    wirklich benötigen).

4. Stornierungsgebühren
    Während der Corona-Zeit werden auch bei kurzfristigster Absage keine
    Stornierungsgebühren berechnet.

5. Check-In und Check-Out-Regeln.
    Die genauen Bring- und Abhol-Uhrzeiten werden erst bei der Vertrags- und
    Rechnungserstellung abgestimmt. 

6. Die Übergabe der Katze(n) findet unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen
    im angrenzenden Wintergarten statt. 

 

Informationen (01.Nov.2020) aktuellen Coronavirus-Situation.

Regeln beim Check-in und Check-Out und Stornierungen

1. Wie schon veröffentlicht werden wir in diesem Jahr bei einer Betreuungsabsage
    keine Stornierungsgebühren berechnen.

2. Ihre Betreuungsbestätigung erhalten Sie wie bisher zeitnah nach der Terminanfrage.

3. Den Betreuungsvertrag/Rechnung senden wir Ihnen (auch aufgrund Punkt 1)
    ca. 1 Woche vor dem Betreuungszeitraum zu.

4. Neue Check-In und Check-Out-Regeln.
    Die genauen Bring- und Abhol-Uhrzeiten werden erst zur Vertragserstellung      abgestimmt. 

5. Die Übergabe der Katze(n) findet unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen
    im angrenzenden Wintergarten statt. 

 

 Neue Informationen (01. Mai 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Stornierungen und Umbuchungen

Wir vom Team ELLIS Katzenpension möchten unsere Gäste und Freunde so weit wie möglich unterstützen. Da wir alle nicht voraussehen können, wann und in welchem Umfang die Reiseeinschränkungen zurückgenommen werden, haben wir uns für folgende Maßnahmen entschlossen.

1. In diesem Jahr entfallen bei uns alle Stornierungsgebühren - auch wenn die Absage erst eine Woche vor der Katzenbetreuung mitgeteilt wird.
2. Wir werden aufgrund der außergewöhnlichen Situation für diesen Sommer/Herbst 2020 die Einschränkung der maximalen Aufnahmeanzahl von 10 Katzen außer Kraft setzen. Entsprechende Umbauaktivitäten auf den zugänglichen 200 qm sind schon im vollen Gange.
3. Auf dieser Grundlage nehmen wir zu jeder Zeit Ihre Umbuchungswünsche an - ohne ein Risiko für Sie - falls auch die spätere Reise nicht angetreten werden kann.

Wir hoffen, dass wir Ihnen so in dieser unsäglichen Ausnahmesituation ein kleine Sorge nehmen können. Wir wünschen allen Gästen und Katzenfreunden auf diesem Weg vor allen Dingen Gesundheit.  

 

Neue Informationen (01. April 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Unser Aktion: 30-Sek-Videoclip ihrer Katze(n)

Wir vom Team ELLIS Katzenpension wollen mit euch gemeinsam dieser schwierigen Corona-Situation mit kreativen und aufmunternden Botschaften begegnen.
Die meisten von uns machen mit bei „#wirbleibenzuhause“ und alle unsere Gäste, Katzenbesitzer, -Liebhaber und -Freunden sind sich bewusst, welch wichtige Rolle unsere Cats als Teil unserer Familie gerade in dieser schwierigen Lebensphase spielen.

Wir möchten euch bitten, uns ein ca. 30-Sek-Videoclip mit eurer(n) Katze(n) zuzusenden.
-
So könnten wir jeden Tag mit einer Veröffentlichung auf unserer Homepage vielen Gästen und Freunden unserer Katzenpension für eine kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Bitte macht mit.
Einfach einen kurzen lustigen Clip übers Smartphone aufnehmen und über WhatsApp mit einem kurzen Satz an uns ( 0171-6983747 ) senden. Lieben Dank.
-

ps. wir werden weiterhin die nicht stornierten Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen. Ob ihre Katze genervt ist, weil Sie so viel Zuhause sind oder Sie die Zeit für Umbaumaßnahmen in Ihrem Heim nutzen wollen - wir kümmern uns gerne um die Samtpfötchen.

Neue Informationen (15. März 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Liebe Gäste,
wir werden weiterhin alle Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen.
Wir haben nun auch weitere Schutzmaßnahmen für die Katzenpension ergriffen. Es finden bis auf Weiteres keine Besichtigungsrundführungen statt. Die Übergabe der Katze(n) wird beim Check-In nicht mehr in der Pension, sondern im zugehörigen Wintergarten durchgeführt.
Beim Check-Out werden die Besitzer gebeten uns zu informieren, wenn sie auf dem Weg zu uns sind. Wir machen die Katze( n ) dann schon reisefertig und sie werden dann im Wintergarten übergeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue Information (01. März 2020) zur aktuellen Coronavirus-Situation und Ihrer Buchung zur Katzenbetreuung im Homeservice oder bei uns in ELLIS Katzenpension.

Liebe Gäste,
in NRW sind vermehrt bestätigte Infektionsfälle mit dem neuen Coronavirus aufgetreten. Deshalb möchten wir Ihnen im Hinblick auf die derzeitige Situation folgendes mitteilen: Wir werden weiterhin alle Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub nicht anzutreten oder Ihr Reiseveranstalter Ihren Urlaub abgesagt hat, räumen wir Ihnen bis auf Weiteres die Möglichkeit ein, Ihre Buchung kostenfrei zu stornieren.
Bitte setzen Sie sich kurzfristig dazu mit uns in Verbindung.

Mit den besten Grüßen vom Team ELLIS
Wolfgang Mero
GF ELLIS Katzenpension