3005
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelle  Infos


Online - Anfrage


Preise


Über uns
4 Katzenhalter (§11 TierSchG)
1 zertifizierter
Tierpsychologe


Öffnungszeiten:
 Mo. - Fr. : 10.00h - 17.30h
 Samstag:  11.00h - 15.00h
 Sonn- und Feiertag ist Ruhetag
 (
Abholung nach Absprache möglich).


  Winterpause 23/24
 01.11.2023 - 31.01.2024
 Homeservice läuft weiter


 Urlaub 2023
18.04.2023 - 28.04.2023
09.08.2023 - 17.08.2023
 Homeservice läuft weiter


Besichtigungen,
Bring- und Abholzeiten
 werden individuell vereinbart.


Aufnahmebedingungen


Betreuungsarten


Beratungsarten

 AKTUELLE INFOs  (Januar 2023)

 

1. Betreuungsanfragen 2023

Die Reservierungen für eine Betreuung in 2023 läuft schon seit dem Winter und wir bemühen uns allen Terminwünschen gerecht zu werden. Bitte melden Sie sich zeitnah, denn unser Kapazitätslimit ist in den Ferienzeiten bereits so gut wie ausgebucht.

2. Anzahlungsregel

Für unsere Stammgäste entfällt weiterhin die Anzahlungspflicht. NUR für Neukunden wird bei     der ersten Betreuungsbuchung eine Anzahlung von 25% berechnet.

3. Stornierungsgebühren 2023

Unsere kulante Stornierungsregel bleibt weiterhin bestehen. Bei ELLIS Katzenpension können sie jederzeit bis kurz vor der Betreuung gebührenfrei stornieren. Erst wenn wir wenige Tage vor dem Aufenthalt die Bring- und Abholzeiten abstimmen und den Betreuungsvertrag erstellen, entsteht unsere endgültige Vereinbarung. Diese Regelung gilt beidseitig.Nach der Vertragszusendung sollte keine Absage mehr erfolgen. Da dies  noch nie passiert ist, legen wir an dieser Stelle auch keine Gebühr fest, sondern überlassen dies Ihnen als Kunden.

4. Besichtigungsrundgänge ab 01.02.2023

Wir werden ab dem 01.02.2023 für unsere neuen Gäste wieder Besichtigungstermine vergeben. Die Besichtigungsrundführung durch alle Katzenräume dauert in der Regel eine Stunde. Die Corona-Regeln der letzten Jahre entfallen.

 

AKTUELLE INFOs  (September 2022)

1. Aufnahmestopp für 2022

    Vielen Dank für Ihr Interesse und ihre Anfragen. Leider können wir in diesem Jahr
    keinen freien Platz mehr anbieten.

2. Vormerkungen für 2023

    Die Betreuungsanfragen für 2023 und die entsprechenden Vormerkungen laufen bereits.
    In wie weit wir unsere Preise und Zuschläge halten werden, können wir aufgrund der
    aktuellen Inflationsrate und rasant steigenden Energiekosten zu diesem Zeitpunkt noch
    nicht zusagen.

3. Stornierungsgebühren 2023

    Unsere kulante Absageregelung bleibt für unsere Stammkunden, solange uns das
    Corona-Virus ärgert. Keine Stornierungsgebühr bis zur endgültigen Vertragserstellung.
    Der Betreuungsvertrag wird erst wenige Tage vor der Betreuung erstellt, wenn Sie
    sicher ist, dass Sie Ihren Urlaub (Kur o.ä.) antreten können.
    Bei Neukunden und Kunden, die in den letzten 3 Jahren keine Betreuung von uns
    in Anspruch genommen haben, gilt die branchenübliche Regel: 25%ige Anzahlung bei
    der Buchung und keine Stornierungsgebühr bis 14 Tage vor der Betreuung. Danach
    wird eine 25%ige Stornierungsgebühr berechnet.

 

Aufnahmestopp (März 2022) für neue Katzen

Liebe Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

wir möchten uns bei unseren (Stamm-)Gästen für Ihre Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ihr könnt sicher sein, dass wir auch zukünftig gerne liebevolle Gastgeber Eurer vierbeinigen Schätze sein werden.

Aufgrund der hohen Auslastung 2022 können wir bis auf Weiteres keine neuen Katzen aufnehmen.
Für unsere Stammgäste, die noch nicht reserviert haben, suchen und finden wir in der Regel noch eine Betreuungslösung.
Melden Sie sich einfach unter der bekannten Anfragemöglichkeit --> Online-Anfrage.

 


AKTUELLE INFOs  (Januar 2022)

1. Besichtigungsrundgänge ab 01.02.2022
    Wir werden ab dem 01.02.2022 für unsere neuen Gäste wieder Besichtigungstermine
    vergeben. Die Besichtigungsrundführung durch alle Katzenräume dauert in der Regel
    eine Stunde. Es gelten die Corona-Clubrichtlinien= Voraussetzung: 2G und AHA-Regeln.

2. Online-Termin-Anfrage von unserer Homepage oder E-Mail-Anfrage
    Nach einer Betreuungsanfrage erhalten Sie in der Regel taggleich eine Antwort
    bzw. eine Betreuungsbestätigung.

3. Betreuungsverträge
    Die Betreuungsverträge / Rechnungen senden wir Ihnen in der Corona-Zeit erst
   zeitnah vor dem Betreuungszeitraum zu (wenn sicher ist, dass Sie die Betreuung
    wirklich benötigen).

4. Stornierungsgebühren
    Wir berechnen auch bei kurzfristigster Absage keine Stornierungsgebühr.

5. Check-In und Check-Out-Regeln.
    Die genauen Bring- und Abhol-Uhrzeiten werden erst bei der Vertrags- und
    Rechnungserstellung - also wenige Tage vor der Betreuung - abgestimmt. 

6. Die Übergabe der Katze(n) findet unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen
    im angrenzenden Wintergarten statt. 


AKTUELLE INFOs  (Dezember 2021)

Liebe Gäste, Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

aufgrund der vielen Anfragen – hier nochmal der Hinweis:
Unser Katzenklub öffnet wieder für Sie am 26. Januar 2022.

Die Aufnahmebedingungen und Preise 2022 wurden marktgerecht angepasst.
Aufgrund der zurzeit gültigen Corona-Regeln können wir die Besichtigungsrundgänge,

Check-In- und Check-Out-Besprechungen nur anbieten, wenn Sie die 2G-Regel erfüllen – also einen Nachweis über Impfung oder Genesung vorzeigen können. Ansonsten kann nur eine kontaktlose Übergabe Ihrer Katze im angrenzenden Wintergarten durchgeführt werden.

Team ELLIS Katzenpension
4 gepr. Katzenhalter (§11 TierSchG.
1 zert. Tierpsychologe (SGD Darmstadt)
.
Wolfgang, Elke, Nicole, Chris und Angelin



AKTUELLE INFO  (September 2021)

Liebe Gäste, Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

in den letzten 18 Monaten waren wir durchgängig für unsere 4-beinigen Gäste da.
In dieser Zeit haben wir viele samtpfotige Schätze betreuen dürfen. Des Weiteren haben wir unser Team quantitativ und qualitativ aufgestockt:

4 Katzenhalter (§11 TierSchG) incl. 1 zertifizierter Tierpsychologe (SGD Darmstadt).

Unsere Katzenpension wurde zwischenzeitlich so erweitert, dass jederzeit 4 Katzenzimmer für die individuelle, separate Betreuung zur Verfügung stehen.
Unser Team nutzt die kommende kalte Jahreszeit, um "die Akkus aufzuladen".
In diesem Jahr schließen wir am 6. November 2021. Wir sind im nächsten Jahr ab dem 26. Januar wieder für Sie da.

 

Flutkatastrophe in Erftstadt (Juli  2021)

Liebe Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

nach fast 3 Wochen sind wir nun wieder am Netz. Leider konnten wir in den letzten Wochen weder im Internet, noch per E-Mail, noch per Festnetz kommunizieren. Wir waren nur mobil erreichbar. Ab sofort können wir wieder ohne Zeitverzögerung auf Ihre Anfragen und Wünsche reagieren.
Viele Menschen haben durch die Flutkatastrophe Ihr Zuhause (ganz oder zeitweise) verloren.
Wir hatten viel Glück und unsere Katzenpension ist von oben und von unten trocken geblieben.
Insgesamt 7 "Notfälle", bei denen die Besitzer Opfer der Flut geworden sind, konnten wir zwischenzeitlich aufnehmen. Die "normale" Katzenbetreuung läuft wie geplant weiter.
Wir wünschen allen Betroffenen, dass sich kurz- bis mittelfristig alles wieder zum Guten wendet.

 

Aufnahmestopp (Stand 07.05.2021) für neue Katzen
und ein großes Dankeschön an unsere treuen Gäste

Liebe Katzenbesitzer und Freunde von ELLIS Katzenpension,

wir möchten uns bei unseren (Stamm-)Gästen für Ihre Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ihr könnt sicher sein, dass wir auch zukünftig gerne liebevolle Gastgeber Eurer vierbeinigen Schätze sein werden.

Aufgrund der hohen Auslastung 2021 können wir bis auf Weiteres keine neuen Katzen aufnehmen.
Für unsere Stammgäste, die noch nicht reserviert haben, suchen und finden wir in der Regel noch eine Betreuungslösung.
Melden Sie sich einfach unter den bekannten Anfragemöglichkeiten.

Aktuelle Coronavirus-Situation (Stand 07.05.2021)

1. Besichtigungsrundgänge ab 01.06.2021
    Während der Lockdown-Phase wurden keine Besichtigungsrundgänge durchgeführt.
    Wir werden ab dem 01.06.2021 für unsere Katzenbesitzer, die auf der Warteliste
    stehen, wieder Besichtigungstermine vergeben. Sie brauchen dafür nichts zu tun -
    wir melden uns bei Ihnen.

2. Online-Termin-Anfrage von unserer Homepage oder E-Mail-Anfrage
    Nach einer Betreuungsanfrage erhalten Sie in der Regel taggleich eine Antwort
    bzw. eine Betreuungsbestätigung.

3. Betreuungsverträge
    Die Betreuungsverträge / Rechnungen senden wir Ihnen in der Corona-Zeit erst
    kurz vor dem Betreuungszeitraum zu (wenn sicher ist, dass Sie die Betreuung
    wirklich benötigen).

4. Stornierungsgebühren
    Während der Corona-Zeit werden auch bei kurzfristigster Absage keine
    Stornierungsgebühren berechnet.

5. Check-In und Check-Out-Regeln.
    Die genauen Bring- und Abhol-Uhrzeiten werden erst bei der Vertrags- und
    Rechnungserstellung abgestimmt. 

6. Die Übergabe der Katze(n) findet unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen
    im angrenzenden Wintergarten statt. 

 

Informationen (01.Nov.2020) aktuellen Coronavirus-Situation.

Regeln beim Check-in und Check-Out und Stornierungen

1. Wie schon veröffentlicht werden wir in diesem Jahr bei einer Betreuungsabsage
    keine Stornierungsgebühren berechnen.

2. Ihre Betreuungsbestätigung erhalten Sie wie bisher zeitnah nach der Terminanfrage.

3. Den Betreuungsvertrag/Rechnung senden wir Ihnen (auch aufgrund Punkt 1)
    ca. 1 Woche vor dem Betreuungszeitraum zu.

4. Neue Check-In und Check-Out-Regeln.
    Die genauen Bring- und Abhol-Uhrzeiten werden erst zur Vertragserstellung      abgestimmt. 

5. Die Übergabe der Katze(n) findet unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen
    im angrenzenden Wintergarten statt. 

 

 Neue Informationen (01. Mai 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Stornierungen und Umbuchungen

Wir vom Team ELLIS Katzenpension möchten unsere Gäste und Freunde so weit wie möglich unterstützen. Da wir alle nicht voraussehen können, wann und in welchem Umfang die Reiseeinschränkungen zurückgenommen werden, haben wir uns für folgende Maßnahmen entschlossen.

1. In diesem Jahr entfallen bei uns alle Stornierungsgebühren - auch wenn die Absage erst eine Woche vor der Katzenbetreuung mitgeteilt wird.
2. Wir werden aufgrund der außergewöhnlichen Situation für diesen Sommer/Herbst 2020 die Einschränkung der maximalen Aufnahmeanzahl von 10 Katzen außer Kraft setzen. Entsprechende Umbauaktivitäten auf den zugänglichen 200 qm sind schon im vollen Gange.
3. Auf dieser Grundlage nehmen wir zu jeder Zeit Ihre Umbuchungswünsche an - ohne ein Risiko für Sie - falls auch die spätere Reise nicht angetreten werden kann.

Wir hoffen, dass wir Ihnen so in dieser unsäglichen Ausnahmesituation ein kleine Sorge nehmen können. Wir wünschen allen Gästen und Katzenfreunden auf diesem Weg vor allen Dingen Gesundheit.  

 

Neue Informationen (01. April 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Unser Aktion: 30-Sek-Videoclip ihrer Katze(n)

Wir vom Team ELLIS Katzenpension wollen mit euch gemeinsam dieser schwierigen Corona-Situation mit kreativen und aufmunternden Botschaften begegnen.
Die meisten von uns machen mit bei „#wirbleibenzuhause“ und alle unsere Gäste, Katzenbesitzer, -Liebhaber und -Freunden sind sich bewusst, welch wichtige Rolle unsere Cats als Teil unserer Familie gerade in dieser schwierigen Lebensphase spielen.

Wir möchten euch bitten, uns ein ca. 30-Sek-Videoclip mit eurer(n) Katze(n) zuzusenden.
-
So könnten wir jeden Tag mit einer Veröffentlichung auf unserer Homepage vielen Gästen und Freunden unserer Katzenpension für eine kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Bitte macht mit.
Einfach einen kurzen lustigen Clip übers Smartphone aufnehmen und über WhatsApp mit einem kurzen Satz an uns ( 0171-6983747 ) senden. Lieben Dank.
-

ps. wir werden weiterhin die nicht stornierten Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen. Ob ihre Katze genervt ist, weil Sie so viel Zuhause sind oder Sie die Zeit für Umbaumaßnahmen in Ihrem Heim nutzen wollen - wir kümmern uns gerne um die Samtpfötchen.

Neue Informationen (15. März 2020) und Maßnahmen zur aktuellen Coronavirus-Situation.

Liebe Gäste,
wir werden weiterhin alle Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen.
Wir haben nun auch weitere Schutzmaßnahmen für die Katzenpension ergriffen. Es finden bis auf Weiteres keine Besichtigungsrundführungen statt. Die Übergabe der Katze(n) wird beim Check-In nicht mehr in der Pension, sondern im zugehörigen Wintergarten durchgeführt.
Beim Check-Out werden die Besitzer gebeten uns zu informieren, wenn sie auf dem Weg zu uns sind. Wir machen die Katze( n ) dann schon reisefertig und sie werden dann im Wintergarten übergeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue Information (01. März 2020) zur aktuellen Coronavirus-Situation und Ihrer Buchung zur Katzenbetreuung im Homeservice oder bei uns in ELLIS Katzenpension.

Liebe Gäste,
in NRW sind vermehrt bestätigte Infektionsfälle mit dem neuen Coronavirus aufgetreten. Deshalb möchten wir Ihnen im Hinblick auf die derzeitige Situation folgendes mitteilen: Wir werden weiterhin alle Katzenbetreuungen wie gebucht durchführen. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub nicht anzutreten oder Ihr Reiseveranstalter Ihren Urlaub abgesagt hat, räumen wir Ihnen bis auf Weiteres die Möglichkeit ein, Ihre Buchung kostenfrei zu stornieren.
Bitte setzen Sie sich kurzfristig dazu mit uns in Verbindung.

Mit den besten Grüßen vom Team ELLIS
Wolfgang Mero
GF ELLIS Katzenpension